
MENU
Herausragende Menschen, starke Kunden und grossartige Gemeinschaften aufzubauen.

Die Flexibilität, Zuverlässigkeit und Expertise von Swiss Premium Facility Services ermöglichen uns einen ganzheitlichen Ansatz für integrales Facility Management. Mit unserer Kompetenz erstellen wir für jeden Kunden massgeschneiderte Strategien für den gesamten Lebenszyklus.
Wir legen grossen Wert darauf, in der Facility-Management-Branche und darüber hinaus als führend in Sachen Geschäftsethik und Integrität anerkannt zu werden. Unser Führungsteam geht mit gutem Beispiel voran und stellt sicher, dass alles, was wir tun, vom Gesamtbild bis hin zu unseren täglichen Aktivitäten, im Einklang mit unseren Werten und Zielen steht. Wir fördern eine Kultur der Verantwortung und Zusammenarbeit, die es jedem Teammitglied ermöglicht, sich aktiv einzubringen und zur gemeinsamen Vision beizutragen.
Ihr zuverlässiger Partner für Facility Services – Regional und nah bei Ihnen.
Mit Hauptsitz in Zug und einem breiten Einsatzgebiet in der Zentralschweiz und darüber hinaus, bieten wir Ihnen massgeschneiderte Facility-Services, die Ihre Anforderungen in den Bereichen Gebäudemanagement, Reinigung und Technik perfekt abdecken.
Unser Ziel ist es, durch zuverlässige Dienstleistungen und nachhaltige Lösungen den Wert Ihrer Immobilien langfristig zu sichern.

Unser Ziel
Im Facility Management gibt es keine Standardlösung. Jedes Unternehmen hat individuelle Anforderungen. Wir entwickeln Strategien, die Mehrwert schaffen und das Kerngeschäft durch effizientes Ergebnismanagement stärken – abgestimmt auf Geschäftsvision, gesetzliche und branchenspezifische Vorgaben. Unsere Strategie berücksichtigt folgende Aspekte:
-
Managementstruktur und Unternehmenskultur
-
Kerngeschäftsstrategie
-
Region, Standort und andere Umweltfaktoren
-
Dienstleistungen für das Kerngeschäft
-
Interne Fähigkeiten und Fertigkeiten
-
Verfügbarkeit und Fachwissen der Lieferanten

01
Safety & Security
Bei uns steht die Sicherheit im Mittelpunkt – wir schaffen Vertrauen durch höchste Standards und klare Prozesse.
02
Transparenz
Offenheit ist unsere Stärke – wir garantieren nachvollziehbare Abläufe und partnerschaftliche Kommunikation.
03
Wachstum & Innovation
Mit Weitblick und modernen Technologien gestalten wir nachhaltige Lösungen für die Zukunft.
04
Teamarbeit
Gemeinsam sind wir stark – unsere Erfolge bauen auf Vertrauen, Zusammenarbeit und gegenseitigem Respekt.
05
Engagement
Verantwortung verbindet uns – wir fördern die Gemeinschaft und stärken die sozialen Werte unserer Projekte.
06
Handwerk & Leidenschaft
Präzision und Leidenschaft – unsere Arbeit vereint Expertise und Liebe zum Detail für höchste Qualität.
Geschäftsführung/Inhaber
Ivo Würsten
-
Dipl. Betriebswirtschafter
-
SIBE Brandschutz
-
Immobilienbewirtschafter
-
Technisches Gebäudemanagement
-
Leadership
-
Elektromonteur mit Weiterbildung in Telekommunikation

Ihr Partner mit über 25 Jahren Erfahrung in Gebäudetechnik & Facility Management
-
Persönliche Betreuung
-
Unternehmerisches Denken
-
Ansprechpartner für verschiedene Immobilienthemen
-
Flexible Lösungen auf Kunden abgestimmt
-
Verständliche Erklärungen auch bei Komplexen Themen
-
Aktuelles Wissen durch Weiterbildung
Ivo Würsten verfügt über eine fundierte Ausbildung als Elektromonteur mit Weiterbildung in Telekommunikation und Glasfasertechnik. Durch jahrelange Erfahrung in der Gebäudetechnik konnte er umfassende Fachkenntnisse in komplexen technischen Systemen erwerben.
Nach mehreren Jahren in der Branche wechselte er in das Facility Management und vertiefte dort über 25 Jahre hinweg seine Expertise in der Betreuung und Bewirtschaftung von Immobilien. In verschiedenen Führungspositionen bei renommierten Unternehmen war er massgeblich an der Weiterentwicklung von Facility-Management-Prozessen beteiligt und trug aktiv zum Ausbau und zur Optimierung der Dienstleistungen bei.
Mit der Gründung von Swiss Premium Facility Services bündelt er seine langjährige Erfahrung in den Bereichen Dienstleistung, Kundenservice und Qualitätsmanagement, um Unternehmen und Immobilienbesitzer mit massgeschneiderten Lösungen zu unterstützen. Sein Fokus liegt auf einem hohen Qualitätsstandard, nachhaltigen Bewirtschaftungskonzepten und einem kundenorientierten Serviceansatz.
Arbeiten und Lächeln.
Das Arbeitsleben ist eine Reise des Wachstums und der Schöpfung.
Wir alle haben grosse Träume und es gibt viele verschiedene Wege zum Erfolg. Daher müssen wir unsere eigenen Entscheidungen aus einer Reihe unterschiedlicher Arbeitsmöglichkeiten treffen.
Unsere Vision ist es, die Gesellschaft zu bereichern, sodass jede Arbeit zu einem glücklichen Leben führt.
